Georg Frank München sales marketing

Sales Force

Sales Force ist ein Vertriebsoutsourcing und damit grundsätzlich die Übertragung oder Entwicklung von Vertriebsressourcen, inklusiv aller Gemeinkosten wie z.B. Personalsuche, Lohn- und Gehaltsabrechnung, Versicherungen, Provisionen, Ausrüstung, Training, Coaching etc. sowie Managementverantwortung an einen externen Dienstleister.

Der externe Dienstleister, die Sales Force, hat die Verantwortung für das Management des Vertriebsteams um die Kundenanforderungen zu erfüllen. Sie steht dem Kunden für eine vertraglich definierte Zeit beispielsweise zur Gewinnung von Kunden oder Erhöhung der Umsätze zur Verfügung.

Dabei kann unsere Sales Force je nach Bedarf aus folgenden Diensten vom Kunden angefordert werden:

      • Aktive Sales: Vertrieb durch den Aussendienstmitarbeiter
      • Telesales: Vertrieb von Produkten oder Dienstleistung via Telefon
      • Telemarketing: Kontaktieren via Telefon von potentiellen Kunden mit dem Ziel Informationen zu erhalten
      • Internet Research Der Markt wird von uns via Internet auf potentielle Kunden analysiert
      • Channel Development: Gewinnung potentieller Partnerunternehmen, mit dem Ziel eines vertrieblichen Multiplikators bzw. der Schaffung von Synergien
      • Back Office: Entlastung von Sales und Marketing Mitarbeitern
      • Training/Consulting: Projektbezogene Beratung/Schulung in den Punkten